Bitte informiere uns so schnell wie möglich, dass Du stornieren möchtest. Dies kannst Du per Mail an support@formelskin.de tun oder noch besser im Live-Chat oder über WhatsApp. So können wir sicher gehen, dass wir es noch rechtzeitig stornieren können. Gleichzeitig empfiehlt sich hier auch, Kontakt mit dem Ärzt:innen-Team aufzunehmen.
Leider kann ein(e) Bestellung/ Auftrag/ Formel/ Refill nach Geldabbuchung nur in einem kurzen Zeitfenster storniert werden. Da wir individuelle Rezepturen verordnen, kann nach Herstellung der Formel nicht mehr kostenfrei storniert werden. Das liegt daran, dass sie nicht weiter verwendet werden kann/ darf* und nur für Dich hergestellt wurde.
Nun aber ausführlich, wann noch kostenfrei storniert werden kann und wann nicht:
- Erstbestellung - Du hast noch keine Bilder hochgeladen: wir können problemlos die Bestellung vollständig und kostenfrei stornieren.
- Erstbestellung - Du hast bereits Bilder hochgeladen, es wurde aber noch kein Behandlungsplan erstellt: hier können wir ebenso problemlos die Bestellung stornieren, insofern uns der Widerruf vor Befund erreicht.
- Die Befundung/ Diagnose hat bereits stattgefunden: Die Bestellung kann storniert werden, allerdings fallen hier die Kosten der ärztlichen Leistung nach der Gebührenordnung für Ärzt:innen an.
- Die Produktion der Formel hat bereits begonnen/ stattgefunden: Hier können nur noch die Kosten für die Pflegeprodukte erstattet werden, soweit das Paket noch nicht losgeschickt wurde. Sollte es bereits auf dem Versandweg sein, müssen wir warten, bis das Paket wieder bei uns angekommen ist, damit wir die Ware prüfen können. Im Anschluss erstatten wir anteilig die Kosten der Pflegeprodukte. Bitte schau vorab auf Deine Rechnung, um die einzelnen Kosten zu überblicken.
- Paket ist bereits angekommen: Auch hier können wir nur die Kosten der Pflegeprodukte zurückerstatten. Auch hier wird erst die Ware bei Eintreffen bei uns geprüft.
- Du bist bereits seit mehr als einem Monat bei uns in Behandlung und hast nicht rechtzeitig pausiert (Refill verschoben) oder gekündigt: Hier können wir nur von Fall zu Fall schauen, wie der aktuelle Bestellstatus Deines Refills ist. Da wir sehr viele Mails bekommen, empfiehlt sich hier, dem Support zu schreiben und auch dem Ärzt:innen-Team Bescheid zu geben, damit wir so schnell wie möglich die Stornierung einleiten können.
Die Kosten der einzelnen Produkte kannst Du exakt auf der Rechnung einsehen.
Wichtig ist, dass eine Kündigung im Login keine rückwirkende Stornierung beinhaltet. Die Kündigung ist immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn das Geld also schon abgebucht wurde, ist die Kündigung erst zum nächsten Refill wirksam.
*Bitte beachte hierzu unsere AGB Punkt 13, speziell die Unterpunkte 2, 3 und 4.
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