Dein täglicher Sonnenschutz (SPF) für anspruchsvolle Haut 💚🧴☀️
Morgens: Nach der Reinigung und Pflege großzügig auf Gesicht, Hals und bei Bedarf auf das Dekolleté auftragen, idealerweise 15 Minuten vor der Sonnenexposition und vor dem Schminken. Vorder- und Rückseite der Ohren nicht vergessen. Bei längerem Aufenthalt in der Sonne auffrischen. Ölige Hauttypen können den Sonnenschutz auch anstelle der Pflege auftragen.
Die ideale Dosierung wird mit dem Zwei-Finger-Prinzip ermittelt. Trage den Sonnenschutz über die gesamte Länge von Mittel- und Zeigefinger auf. Diese Menge entspricht der empfohlenen Dosis für das Gesicht. Die gleiche Menge wird für den Hals benötigt. Für den optimalen Schutz rät es sich, den Sonnenschutz aller 2 Stunden erneut aufzutragen, wenn Du Dich in der Sonne aufhältst.
Tipp: Lass jede Schicht Creme oder Serum usw. jeweils über 15 Minuten komplett einziehen. Gerade bei flüssigen Formulierungen kann der SPF sich in Kombination mit gewissen Seren abrollen (oder auch pellen). Das ist auf die verwendeten Bindemittel zurückzuführen. Oft kann es helfen, nach dem Serum eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen (die Pflege), damit die Polymere des Serums aufgebrochen werden und sich der SPF darüber besser auftragen lässt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.